Montag, 5. Dezember 2016

Catrice "Eye & Brow" Contouring Palette

Hallo meine Lieben.
Heute möchte ich euch eine tolle 2 in 1 Palette von Catrice vorstellen. Die "Eye & Brow" Contouring Palette von Catrice ist mit der letzten Sortimentsumstellung (Herbst/Winter) ins Sortiment gekommen. Es gibt insgesamt zwei verschiedene Paletten zum Preis von je 4,49€. Den Preis finde ich für eine Catrice Palette in Ordnung.

Wofür ist diese Palette geeignet? Und wieso ist es eine 2 in 1 Palette?: 
Diese Palette ist eine 2 in 1 Palette, weil man die matten und dunklen Farben gut für die Augenbrauen als auch als Lidschatten verwenden kann.

Herstellerversprechen:
"Die Eye & Brow Contouring Palette bringt den Trend Contouring auf Eye-Level: Augen sowie Augenbrauen werden mit je einem schimmernden Highlighter und drei matten Brauntönen für Schattierungen optimal in Szene gesetzt. Anwendung: Zunächst die Basis Lidschatten-Farbe auf das gesamte Lid auftragen und bis zur Augenbraue auslaufen lassen. Anschließend entweder die hell- oder dunkelbraune Lidschatten-Nuance in die Lidfalte auftragen und diese sanft verblenden. Um den Look zu vervollständigen einfach die Augenbrauen mit einem abgeschrägten Pinsel und dem zur Haarfarbe passenden Ton ausfüllen und in Form bringen. "

Die Palette an sich:
Ich habe mich eher für die Palette mit den kühleren Farbnuancen entschieden. Es gibt aber noch eine zweite Palette, die eher warme Brauntöne enthält. Ich dachte,dass sich die Palette Nr.010 But First, Cold Chocolate! gut auch als Augenbrauenpalette eignet, weil sehr kühle Farben enthalten sind.

But First, Cold Chocolate! enhält drei matte und kühle Farben und einen sehr hellen, rosefarbenden Highlighter. Bei der ersten Lidschattenfarbe handelt es sich um einen warmen "Hautton". Diese Farbe sehe ich auf meiner hellen Haut beim Swatchen kaum. Ich kann mir diesen Farbton super zum Verblenden von anderen Lidschattenfarben auf dem Lid vorstellen. Daneben befindet sich ein kühles und zartes Haselnussbraun. Die Farbe ist matt und aschig im Finish. Zum Schluss befindet sich in der Palette ein dunkles, kühles und aschiges Dunkelbraun. Diese Farbe ist ebenfalls matt und ich kann sie mir nicht nur als Lidschattenfarbe gut vorstellen, sondern auch als Farbe zum Ausfüllen der Augenbrauen.

Über den 3 matten, aschigen Lidschattenfarben befindet sich ein sehr heller, leicht rosefarbender Highlighter. Dieser Highlighter ist wirklich sehr gut pigmentiert und ist von zartem Feinschimmer umgeben. Auf der Haut sieht er eher sehr weißlich und schimmrig aus.

Alle 4 Farben sind von der Textur sehr cremig-pudrig. Die Deckkraft von den drei matten Farben ist geringer als die Farbabgabe von dem Highlighter. Dies finde ich nicht schlimm,weil man diese matten Farben ja nicht nur als Lidschatten nutzen soll, sondern auch als Augenbrauenfarbe.


Die drei matten Lidschattenfarben lassen sich wunderbar als Lidschatten auf das bewegliche Lid auftragen. Sie krümmeln nicht beim Auftragen. Jedoch findet man nach dem Auftragen ein paar Farbpigmente im Pfännchen. Das heißt also, sie krümmeln nicht beim direkten Auftragen mit dem Pinsel, sondern sie krümmeln nur im Pfännchen. Mit einer Base konnte ich die Farbabgabe auf dem Lid etwas verbessern. Sie lassen sich durch das Schichten gut auf die gewünschte Deckkraft verbessern. Die kühlen und matten Brauntöne harmonieren auch sehr gut auf dem Auge.

Das dunkle Braun habe ich sogar auch als Augenbrauenfarbe zum Ausfüllen benutzt. Die Farbe passt perfekt zu meinen Augenbrauen. Sie hat die Augenbrauen sehr gut ausgefüllt. Den schimmernden Highlighter konnte ich gut zum Betonen der Augenbrauen nutzen als auch zum Highlighten des Augeninnenwinkels. Verblenden ließen sich alle 4 Farben aus der Palette sehr gut. Die Haltbarkeit der Farben als Lidschatten und als Augenbrauenfarben finde ich gut.


Mein Fazit zu der "Eye & Brow" Contouring Palette:
Diese Palette von Catrice finde ich eine richtig tolle Idee! Sie ist für die Augenbrauen als auch für ein Augen Make up ein toller Allrounder. Man kann die Farben als Lidschatten und als Augenbrauenfarben benutzen. Die Palette ist sehr klein und handlich und eignet sich somit auch total gut für Unterwegs. Die Pigmentierung der einzelnen Farben finde ich ausreichend. Ich finde es sogar gut,dass sie nur mittelmäßig pigmentiert sind, da man sie somit auch gut als Augenfarben benutzen kann. Den Preis von 4,49€ finde ich für eine 2 in 1 Palette in Ordnung. Ich kann euch diese Palette auf jeden Fall empfehlen.

Habt ihr diese "Eye & Brow" Contouring Palette von Catrice schon ausprobiert?

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Ich hab sie auch schon getestet aber für mich ist sie nichts. Die Lidschatten sind zu schwach pigmentiert und für die Augenbrauen benutze ich auch lieber andere Produkte :)

    LG Dana

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die Palette von Catrice hat echt schöne Farben. Nein, ich konturiere mich nicht. :)

    Liebe Grüße

    Anna <3

    AntwortenLöschen
  3. Ich werde immer so schnell schwach bei Produkten für die Augenbrauen. Mal gucken, ob ich mir die Palette holen werde.

    Liebe Grüße,
    Julia

    www.juliasbeautyblog.de

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe die Palette auch und finde sie ganz gut. Seit ich sie habe, habe ich sie aber auch nie wirklich verwendet^^

    AntwortenLöschen
  5. Die Idee der Palette finde ich sehr gut, nur leider bin ich davon nicht so begeistert.
    Mir sind die Puder zu trocken und schwach pigmentiert.
    Ich freue mich, dass du zufrieden damit bist. Nicht jedes Produkt funktioniert bei jeder Person gleich gut/ schlecht :-)

    AntwortenLöschen
  6. Die Palette gefällt mir echt gut, die Frage ist nur, gibt es auch eine Platte mit Aschigen Tönen, die bräuchte ich nämlich.

    Liebe Grüße Lisa
    Pinkybeauty.de

    AntwortenLöschen
  7. Die Palette kenne ich noch gar nicht, die muss ich unbedingt testen, die hört sich toll an :).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Die Palette spricht mich nicht so an, trotzdem sehr schöne Vorstellung.

    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde die Idee mit der Palette auch echt cool! Danke für die Review und die tollen Swatches. Die Palette schaue ich mir mal an.

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe die gleiche Palette und bin richtig begeistert :)
    Wie du schon sagst, sie ist eben einfach super praktisch ;)
    Liebste Grüße
    Sassi
    www.besassique.com

    AntwortenLöschen
  11. Die Palette sieht ja wirklich toll aus und ist sehr praktisch.

    Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde die jetzt nicht soo toll :/
    da gibt es bessere ^^
    Liebe Grüße Stadtqrinzessin

    AntwortenLöschen
  13. Ich benutze das Kit mittlerweile ausschließlich als Lidschatten und mag es sehr gern :). Die Farben sind supernatürlich!

    Ganz liebe Grüße aus der EDELFABRIK Chrissie

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde den Preis der Palette recht gut, aber die Pigmentierung für meinen Geschmack nicht ausreichend.

    AntwortenLöschen
  15. die palette mag ich persönlich nicht so gerne, da benutze ich lieber meinen augenbrauenstift von essence. aber ich mache generell einfach zu wenig mit meinen augenbrauen.. sollte ich mal wieder färben lassen ^^

    AntwortenLöschen
  16. Hi liebe Caro
    Den Preis von 4.49 finde ich für diese Palette auf jeden Fall in Ordnung.
    Die Palette wäre jetzt zwar nichts für mich, da ich andere Brauen-Produkte benutze, aber trotzdem ein interessantes Produkt.
    Alles Liebe Lena

    AntwortenLöschen

Blogwerbung darf gerne gepostet werde, solange ein Bezug zum Post hergestellt ist.

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar von euch<3
Ich antworte auf JEDEN Kommentar, ihr könnt euch sicher sein,dass ich sie mir durchlese und eure Meinung wertschätze. Auf Fragen antworte ich selbstverständlich.