Sonntag, 3. Mai 2015

Essence "brit-tea" LE (Review)























Hallo meine Süßen.
Heute möchte ich euch von meinen Erfahrungen mit einigen Produkten aus der neuen "brit-tea" LE von Essence mitteilen. Diese LE hat mich jetzt nicht soo sehr angesprochen, da pastellige und helle Farben nicht so mein Geschmack sind, dennoch gab es insgesamt 4 Produkte, die ich interessant fand und die schließlich in mein Einkaufskörbchen gehüpft sind.

Meine mitgenommenen "brit-tea" Produkte von Essence:

Der Lip Balm:
Essence "brit-tea" lip balm 01 vanilla ice-t baby- 2,29€

"beauty gift… der balm pflegt die lippen und verleiht ihnen einen dezenten touch pink. süß gestaltet ist das packaging mit blüten-öffnung - ein absolutes highlight."























Der Lip Balm fiel mir mit seiner süßen Verpackung direkt ins Auge. Der kleine Lip Balm ist umgeben von einem kleinen Schächtelchen. Ich finde das Schächtelchen total süß und man könnte meinen,dass ich den Lipbalm alleine schon wegen der rosa-blumigfarbenden Verpackung mitgenommen habe. Das Design des Lip Balms ist dagegen eher sehr schlicht gehalten.

Der Lip Balm befindet sich in einem runden Tiegelchen. Er hat eine sehr cremige Konsistenz und ist rosa. Was ich allerdings nicht so gut finde, dass sich der Lip Balm in Form eines Tiegels befindet.  Ich mag Lip Balms lieber in Stifteform, da ich es mit den Fingern etwas ekelhaft finde. Aber nunja.






















Er lässt sich sehr gut auf den Lippen verteilen. Der Lip Balm riecht sehr blumig. Allerdings bin ich etwas irriert gewesen,da er ja eigentlich (wie der Name des Lip Balms schon sagt) nach Vanille riechen soll. Ich habe keine Vanille herausriechen können. Die Pflegewirkung des Lip Balms ist für den Preis von 2,29€ in Ordnung. Meine Lippen werden schön weich. Dieses Gefühl verschwindet jedoch sobald der Lip Balm vollständig eingezogen ist.

























Das Blush:

Essence "brit-tea" Blush Nr.01 tea-riffic garden party- 3,29€

"Rosegarden! Die drei Farben des Rouges – Crème, Rosé und Pink – können optimal miteinander kombiniert werden, so dass dem Teint immer die gewünschte Nuance verliehen wird. Die Rosen-Prägung macht den blush zu einem absoluten Hingucker. Erhältlich in 01 tea-riffic garden party."






















Das Blush war für mich das Highlight dieser LE und als ich die Pressemitteilungen zu dieser LE gesehen habe, war mir von Anfang an klar, dass ich dieses Blush haben muss. Eigentlich habe ich schon genug Blushes, aber ich konnte bei dieser hübschen Rosenprägung einfach nicht widerstehen.

Schaut euch mal diese schöne Rosenprägung an. Das Blush ist ja fast zu Schade zum Benutzen...






















Das Blush an sich hat (wie oben schon erwähnt) eine sehr hübsche Rosenprägung. Es treffen sehr unterschiedliche Nuancen aufeinander und jede Rose hat einen anderen Farbton (z.B. Zartrose, Schweinchenrosa oder Pink).

Die Farben an sich sind leider schwach pigmentiert. Man muss schon sehr in das Pfännchen reingehen, um eine gute Farbabgabe zu bekommen. Ich war sehr überrascht, wie gut sich die Farben schichten lassen. Nach wenigen Schichten konnte ich mit den zunächst schwachen Farben eine sehr gute Deckkraft erreichen. Allerdings finde ich es nicht so schlimm,wenn ein Blush nicht so stark pigmentiert ist, da ich mit meiner hellen Haut nicht aussehen möchte wie ein Clown. Alle 3 Farben enthalten keinen Glitzer oder Schimmer. Sie lassen sich sowohl leicht auftragen als auch verblenden.














 









Die Nagellacke:

Essence "brit-tea" Nagellacke- 1,79€

"(P)Earl grey… Die coolen Frühlingsfarben Lila, Hellblau, Pink und Grün sind die perfekte Wahl für eine gemütliche Tee-Partie im Grünen. Die vier langanhaltenden nail polishes haben alle einen angesagten Porzellan-Effekt und kreieren einen trendigen Spring-Style! Erhältlich in 01 tea-pical british, 02 have a beau-tea-full day, 03 pink to go und 04 green tea for two."

Essence "brit-tea" Nagellack Nr. 03 pink to go
-> Ein sehr hübscher Pinkton mit bläulichem Schimmer im Licht

Essence "brit-tea" Nagellack Nr. 04 green tea for two
-> Ein sehr heller Grün-Gras-Ton.
Die Nagellacke " 03 pink to go" und "04 green tea for two" haben mich von allen vier Nagellacken am Meisten angesprochen. Besonders der grüne Nagellack passt perfekt in die jetzige Frühlingszeit. Er erinnert mich irgendwie an Gras. Die Nagellacke decken nach 2 vollständigen Schichten sehr gut. Ich bin mit dieser Deckkraft sehr zufrieden. Der Pinsel der Nagellacke ist normal und weist keine abgetrennten oder krummen Pinselhaare auf. Beide Farben lassen sich gut auf den Nägeln verteilen. Ich war sehr überrascht über das Finish. Ich hätte mit einem ganz normalen Finish gerechnet, aber stattdessen sind die Nagellacke auf den Nägeln sehr matt. Ich liebe matte Finishes. Die Trocknungszeit der Nagellacke ist auch zufriedenstellend. Die Nägel sind in weniger als 6 min. trocken. 
























Mein Fazit zu der "brit-tea" LE und deren Produkten:
Ich finde diese LE gelungen, auch wenn in einigen Teilen die Qualität bzw. die Versprechen nicht vollständig eingehalten worden sind (z.B. beim Lip Balm). Besonders schön und empfehlenswert finde ich das Blush. Die Rosenprägung ist ein absoluter Augen-Catcher. Die Farben lassen sich gut aufbauen. Die Nagellacke finde ich auch aus dieser LE auch sehr hübsch. Es sind frühlingshafte Farben, die gleichzeitig auch noch ein mattes Finish auf den Nägeln haben.

Wie findet ihr diese LE? Habt ihr euch was mitgenommen?

Liebe Grüße


8 Kommentare:

  1. Die LE ist total süß! Habe sie leider noch nicht entdeckt, aber wenn, dann darf so einiges mit :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes,
      schön,dass dir diese LE soo gut gefällt.
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  2. Den Blush habe ich auch und ich liebe ihn. Die Aufmachung ist einfach großartig. *-*
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wie schön,dass du das Blush auch hast.
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  3. Ich finde die LE super schön!, richtig frühlngshaft:) Wenn ich später beim Verkaufsoffenen bin werde ich mir sicherlich den einen oder anderen Lack mitnehmen *.*
    liebe Grüße,
    Jule von www.feuer-fangen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jule,
      toll,dass du diese LE auch sehr magst. Jaa die ist sehr frühlingshaft.
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  4. Antworten
    1. Schön,dass dir diese Nagellacke gut gefallen, liebe Katja.
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar von euch. Auf Fragen antworte ich selbstverständlich. Natürlich lese ich jeden Kommentar von Euch durch <3.

Mein Blog wurde durch Blogger.com erstellt und wird somit mit Google gehostet. Deshalb gelten auf meinem Blog unteranderem auch die Datenschutzerklärung von Google

Du hast nicht nur die Möglichkeit, eigene Kommentare bei mir zu hinterlassen, sondern auch Kommentare zu abonieren. Durch das Häkchen setzen kannst du Kommentare zu diesem Beitrag abonnieren. Du hast aufgrund der neuen Datenschutzverordnung das Recht,die Möglichkeit, dieses Abonnement jederzeit zu widerufen, indem du den Häkchen entfernst oder dich durch den Link, der sich in der Informationsemail befindet, draufklickst.

Mit der Abgabe eines Kommentars unter diesem Beitrag erklärst du dich mit meiner Datenschutzerklärung und der Google Datenschutzerklärung einverstanden. Die ganze Datenschutzerklärung findest du hier.